Dienstag, 24. Juli 2012

[Buchrezension] Die Tribute von Panem - Flammender Zorn

Band 3
Band 1
Band 2

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Oetinger (Januar 2011)
Seitenzahl: 430
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Ich stehe da und schaue zu, wie sich eine dünne Ascheschicht auf meine abgetragenen Lederschuhe legt."

Inhalt:

Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

Meinung:
Bei dem dritten Buch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte schon tausendmal durchgekaut wurde. Die Hälfte des Buches war öde und konnte mich im Gegensatz zu den anderen beiden Teilen kaum fesseln. Teilweise war der Schreibstil auch sehr wirr. Ich habe auch das Mitleid zu den Personen verloren. Es war mir schlichtweg egal, ob jemand stirbt oder nicht. Ich hatte mir auf jeden Fall einen sehr viel besseren Schluss erhofft und kann nur sagen, dass mich das Buch sehr enttäuscht hat! 

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 3/5
Charaktere: ♥ 4/5
Spannung: ♥ 2/5
Humor: 0/5
Emotionale Tiefe:  1/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)