Samstag, 15. September 2012

[Filmrezension] Vollidiot


Der Film "Vollidiot" ist im November 2007 erschienen und basiert auf dem gleichnamigen Buch von Tommy Jaud. In den Hauptrollen sind Oliver Pocher, Oliver Fleischer und Tanja Wenzel. Der Film ist an 12 Jahren freigegeben und dauert 98 Minuten.

Inhalt:
Der 29-jährige Simon Peters ist Verkäufer in einem Telefongeschäft. Er wurde vor über einem Jahr von seiner Freundin verlassen und hat erhebliche Schwierigkeiten, eine neue, und vor allem die richtige Partnerin fürs Leben zu finden.

Meinung:
Von dem Buch war ich ja nicht so begeistert, aber der Film hat mir besser gefallen. Er ist sehr viel humorvoller als das Buch, was höchstwahrscheinlich an den tollen Schauspielern liegt. Die Rollen sind echt gut besetzt wurden, besonders die von Flik.
Was mich am Anfang ziemlich verwirrt hat war, dass die ersten 70 Seiten des Buches (es hat nur 288 Seiten) in den ersten 3 Minuten in einem so rasanten Tempo abgehandelt wurden, dass einem fast schwindelig wurde.
Glücklicherweise konnte ich bei dem Film mehr lachen, als bei dem Buch.

Bewertung:
Umsetzung: ♥ 5/5
Besetzung: ♥ 5/5
Humor: ♥ 4/5
Spannung: ♥ 1/5
Action: ♥ 2/5

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)