Sonntag, 6. Januar 2013

[Buchrezension] Der Mann, der den Regen träumt

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: Deutsch
Verlag: Script5 (Januar 2013)
Seitenzahl: 336
Altersempfehlung: ab 16 Jahren


Zitat:
"Er sagte, Menschen seien wie der Wind. Manchmal laut, sagte er, manchmal ein Flüstern, manchmal warm, manchmal erschreckend kalt. Aber trotzdem würden wir weiterwehen, immer weiter vorwärts, und keine Spuren zurücklassen."

Inhalt:
„Wie Kreide, vom Regen zu einem weißen Schleier verwaschen, begannen seine Umrisse zu verschwimmen und seine Konturen schwanden, beinahe unmerklich. Im einen Moment sah Elsa einen Mann vor sich und im nächsten nur noch eine graue Silhouette. Seine Haut wurde zu Nebel. Die Sonne hinter ihm ließ ihn erstrahlen und umrahmte ihn mit ihrem goldenen Schein, bis er nichts mehr von einem Mann an sich hatte, sondern immer mehr einer Wolke glich, die durch Zufall die Form eines Menschen angenommen hatte." Finn ist kein gewöhnlicher Mann, ihn umgibt ein Geheimnis. Es ist der Grund für sein Einsiedlerleben und der Grund, warum die Einwohner von Thunderstown ihm nicht wohlgesinnt sind. Doch trotz aller Gerüchte und Anfeindungen hält Elsa zu Finn. Gemeinsam versuchen sie, ihre Liebe gegen all die Widerstände zu behaupten.
(Quelle: Amazon)


Meinung:
Die Cover- und Buchgestaltung ist total schön. Nur leider konnte mich das Buch vom Inhalt nicht so überzeugen. 
Den Schreibstil empfand ich als ziemlich anstrengend. Jeder Grashalm wird ausführlich beschrieben. Daher hatte ich das Gefühl, dass sich das Buch wie Kaugummi zog. Der Schreibstil lässt kaum noch Platz für eigene Fantasy. 
Die Idee an sich finde ich ziemlich gut, da es meines Wissens nach noch kein ähnliches Buch gibt. Durch die Schreibweise wurde die Geschichte eher langweilig. Man hat auch viel zu viele Hintergrundinformationen über Daniel erfähren. Ich muss gestehen, dass ich diese Kapitel meistens überflogen habe.
Die Beziehung zwischen Elsa und Finn fand ich nicht so glaubwürdig, da sie sich nur zweimal gesehen haben und dann schon ein Paar waren.
Das Ende fand ich gut. Ich hatte erst meine Zweifel, ob es ein Happy End gibt...

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥ 2/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Humor: ♥ 1/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5

♥♥♥

Ein schönes Buch, das durch den Schreibstil leider eher anstrengen als aufregend war.

Vielen Dank an den Script5 Verlag zur Bereitstellung dieses Vorableseexemplares.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)