Mittwoch, 9. Januar 2013

[Buchrezension] Multiple Choice

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: Englisch
Verlag: Cornelsen; (September 1994)
Seitenzahl: 80
Altersempfehlung: ab 14 Jahren (ab 7 Jahren Englisch-Unterricht)


Zitat:
"Why can't we trust kids more? Give them more credit? Every kid comes into this world wanting to learn...but by the time they're grown we've killed that desire in almost everyone of them."

Inhalt:
Margie Hughes denkt, dass ihr Sohn in der Schule zurückgehalten wird. Paul ist intelligent, jedoch haben die Lehrer kein Interesse daran, ihn zu fördern. Margie denkt, dass Paul zu Hause besser lernen würde. Der lokale Schulvorstand versucht ihr Vorhaben zu verhindern - Bildung ist immerhin verbindlich. Margie muss zeigen, dass die Schule nicht zwingend notwendig ist, um Bildung zu erlangen.

Meinung:
Ich fand das Buch ziemlich interessant, da mich das Thema Homeschooling ziemlich interessiert hat.
Das Buch ist kein Roman, sondern ein Drama und damit in Akte und Szenen unterteilt. Es gibt nur Dialoge und Regieanweisungen.
Am Anfang habe ich mich ein bisschen schwer mit dem Drama getan, da ich nicht alle Wörter kannte. Nach der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und den Kontext verstanden.
Eine emotionale Bindung konnte ich nicht zu den Charakteren aufbauen, da mir die Gedanken und damit auch die Gefühle der Personen gefehlt haben.
Das Buch behandelt außer Homeschooling auch noch andere Probleme wie Geldsorgen, die Scheidung der Eltern und den Analphabetismus.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2/5


♥♥♥

Ein interessantes Drama über das Thema Homeschooling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)