Freitag, 26. April 2013

[Animerezension] Loveless

Infos:
Produktionsjahr: 2005
Sprache: deutsch
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Staffel: 1
Folgen: 12
Genre: Drama, Fantasy, Mystery, Psychological, Romance, Shoujou, Shounen-Ai

Inhalt:
Aoyagi Ritsuka will die Hintergründe von dem gewaltsamen Tod seines Bruders Seimei erfahren. Dabei begegnet er dem mysteriösen Soubi, der anscheinend ein Freund seines Bruders wahr. Doch Soubi war viel mehr für Seimei als Ritsuka ahnt. Schon bald offenbart Soubi seine Gefühle gegenüber Ritsuka und lässt erahnen, dass er hinter Ritsukas Ohren her ist, die die Unschuld darstellen. Wie wird Ritsuka darauf reagieren?

Trailer:

Meinung:
Die Stimmung des Animes ist die meiste Zeit über düster. Allerdings gab es auch lustige Momente. Ich musste auch öfter an stellen lachen, die sicherlich nicht lustig sein sollten. Meistens hat mich der Anime aber so berührt, wie er es sollte.
Ritsuka's Stimmungsschwankungen haben mich manchmal ziemlich verwirrt, aber bei dem, was er duchmachen musste, konnte ich gut nachvollziehen, dass er etwas angeschlagen ist. Ich mochte ihn trotzdem gerne, da er sich oft grundlegende Fragen über das Leben stellt.
Yuiko hat mich am Anfang ziemlich genervt, vor allem weil sie immer ihren Namen statt "ich" benutzt hat, wenn sie über sich geredet hat.
Die Beziehung zwischen Ritsuka und Soubi fand ich manchmal ziemlich komisch. Sie waren manchmal ganz vertraut und manchmal distanziert. 
Ich mag normalerweise keine Kampfszenen, aber bei diesem Anime finde ich es okay. Nur die "Spells" sind manchmal etwas komisch.
Einen dicken fetten Minuspunkt bekommt der Anime von mir für das viel zu offene Ende. Es wurde weder geklärt, wer hinter den sieben Monden steckt und was sie mit dem Tod von Ritsuka's Bruder zu tun haben, noch hat sich die Beziehung zwischen Ritsuka und Sobi nicht wirklich weiterentwickelt.
Es klingt vielleicht nicht so, aber mir hat der Anime trotzdem gut gefallen. Wenn ihr mit einem offenen Ende leben könnt, solltet ihr euch den Anime ansehen. 

Bewertung:
Genre:  4,5/5
Story: ♥ 4/5
Animation:  4,5/5
Charaktere: ♥ 4/5
Musik:  3,5/5
Emotionale Tiefe:  4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)