Sonntag, 26. Mai 2013

[Buchrezension] Die Mütter-Mafia

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Infos zum Buch:
Fortsetzung: Die Patin, Gegensätze ziehen sich aus

Sprache: deutsch
Verlag: Bastei Lübbe (November 2012)
Seitenzahl: 320
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Wie versprochen hier mein Rezept für den viel gelobten schnellen Apfelkuchen von unserem letzten Clubnachmittag: Das Rezept hat meine Mutti von ihrer Mutti!"


Inhalt:
Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen...

Meinung:
Der Schreibstil ist wie von den meisten anderen Büchern der Autorin locker und flockig.
Constanze und Julius haben mir gut gefallen, obwohl Constanze mir manchmal ein bisschen zu naiv war. Ein gutes Beispiel ist das Telefongespräch ziemlich weit am Anfang. Ich habe mich halb krank gelacht. Ich finde auch, dass sie die anderen zu viel für sich tun lässt.
Teilweise waren sie Super-Mamis echt lächerlich, was natürlich so gewollt ist. Den kleinen Marlon fand ich von allen kleinen Kindern am schlimmsten.
Trotz der vielen lustigen Stellen wurde auch noch das ernste Thema sexuelle Belästigung mit eingebracht, was wie ich finde trotzdem gut zur Geschichte gepasst hat.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere:  4,5/5
Humor:  4,5/5
Spannung: ♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥ 4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)