Mittwoch, 10. Juli 2013

7 Tage lesen/Read-a-thon

7 Tage lesen ist sozusagen die deutsche Version von read-a-thon. Es geht darum in sieben Tagen so viel wie möglich zu lesen. Für mehr Infos könnt ihr euch dieses Video hier von BambisBuecher angucken.
Ich werde den Post jeden Tag updaten und schreiben wie lange und wie viel ich ungefähr gelesen habe.
Ich habe mir folgende Bücher vorgenommen:


Mittwoch:
Da ich heute nach meinem Praktikum noch viel in der Stadt erledigen musste, kam ich leider nicht besonders viel zum Lesen :( Ich hoffe doch, dass es morgen besser wird.
Aktuelles Buch: Dünengrab
Gelesenes in Seiten: 67
Gelesenes in Zeit: 1 h 36 min

Donnerstag:
Leider nur eine kleine Verbesserung, aber morgen! Morgen! Da werde ich mehr lesen...hoffentlich
 (ー ー;)
Aktuelles Buch: Dünengrab
Gelesenes in Seiten: 104
Gelesenes in Zeit: 2 h 27 min

Freitag:
Heute konnte ich sogar mehr als doppelt so viel wie gestern lesen. Ich steigere mich! :D Da ich ab morgen Ferien habe, werde ich mich wahrscheinlich noch mehr verbessern.
Aktuelles Buch: keins
Gelesenes in Seiten: 245
Gelesenes in Zeit: 5 h 10 min


Samstag:
Eigentlich wollte ich heute mit Legend anfangen, was ich auch getan habe, allerdings habe ich es schon nach ein paar Kapiteln abgebrochen, da ich mir etwas anderes unter dem Buch vorgestellt hatte. Danach habe ich mit Speak begonnen. Das hat mir schon weitaus besser gefallen. Dadurch dass ich aber gestern viel erledigen musste, sind es aber nicht so viele Seiten geworden :(
Aktuelles Buch: Speak 
Gelesen in Seiten: 102
Gelesen in Zeit: 2 h 7 min

Sonntag:
Nachdem ich am Vormittag Speak beendet hatte, war ich erstmal ziemlich k.o.. Am Nachmittag habe ich dann nur 19 Seiten von Naokos Lächeln geschafft, da ich mich nicht mehr so gut konzentrieren konnte. 
Aktuelles Buch: Naokos Lächeln
Gelesenes in Seiten: 154
Gelesenes in Zeit: 4 h 32 min

Montag:
Leider hat mir mein Kreislauf heute ziemlich zu schaffen gemacht. Deshalb habe ich leider nicht so viel gelesen. Ich glaube, ich schaffe es nicht mehr, mein drittes Buch zu beenden :(
Aktuelles Buch: Naokos Lächeln
Gelesenes in Seiten: 64
Gelesenes in Zeit: 1 h 34 min

Dienstag:

Aktuelles Buch: Naokos Lächeln
Gelesenes in Seiten: 76
Gelesenes in Zeit: 1 h 25 min

So, das waren also die "7 Tage lesen". Ich hätte gedacht, dass ich ein bisschen mehr lese, aber naja was soll's ^^

Insgesamt habe ich in den 7 Tagen 812 Seiten (2 1/3 Bücher) in 18 h und 51 Minuten gelesen. 

2 Kommentare:

  1. Viel Erfolg weiterhin! (: Und langsam steigern ist doch auch gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ganz genau! Machst du auch bei der Aktion mit?

      Löschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)