Mittwoch, 21. August 2013

[Celine rezensiert...] Mit dir an meiner Seite

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Heyne (August 2011)
Seitenzahl: 560
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Zitat:
"Das Leben - das wurde ihm jetzt klar - war wie eine Komposition, wie ein Lied. Am Anfang steht ein großes Geheimnis und am Ende kommt die Bestätigung, aber in der Mitte, da wohnen die Gefühle und wegen der Gefühle lohnt sich das alles."

Inhalt:
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

Meinung:
Der Schreibstil war etwas anders als erwartet. Ich dachte immer, dass der Autor sehr schmalzige Bücher schreibt, weshalb ich bis jetzt noch nie eines von ihm gelesen habe. Er hat mich aber positiv überrascht und vom Gegenteil überzeugt. 
Da ich schon den Film kannte, war es nicht mehr so spannend für mich, aber ich habe das Buch trotzdem gerne gelesen. Anders als im Film lernt man in dem Buch die einzelnen Charaktere noch besser kennen und lieben. Besonders Ronnie hat mir gefallen, da ich mich gut mit ihr identifizieren konnte. 
Die Geschichte wurde besonders zum Ende hin sehr emotional. Ich musste sogar fast weinen, obwohl ich das Ende schon vom Film her kannte.
Ich bin auf jeden Fall nicht abgeneigt in der Zukunft mehr Bücher von diesem Autor zu lesen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere: ♥ 5/5
Spannung:  3/5
Emotionale Tiefe:   4,5/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)