Mittwoch, 21. August 2013

[Celine rezensiert...] Vergiss den Sommer nicht

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: cbj (August 2011)
Seitenzahl: 512
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Zitat:
"Liebe ist nicht das Einzige, was man braucht, sondern das Einzige, was wirklich zählt."


Inhalt:
Ein letzter Sommer, der ewig währen sollte ...
Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...

Meinung:
Ich hatte erst Angst, dass das Buch "Mit dir an meiner Seite" zu ähnlich ist, ist es aber gar nicht. Obwohl die Problematik mit beiden Vätern gleich ist, ist die Geschichte drumherum ganz anders aufgebaut. 
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind noch ein paar Tage, nachdem ich das Buch beendet habe, in meinem Kopf herumgespukt.
Die Geschichte war nicht unbedingt spannend, sondern plätscherte ruhig vor sich hin. Trotzdem habe ich es gerne und in sehr kurzer Zeit gelesen.
Bei diesem Buch war die Stimmung bis kurz vor Ende ziemlich heiter und wurde am Ende schlagartig traurig. Dadurch konnte mich das Buch aber nicht ganz so sehr berühren.
Ich freue mich schon auf "Amy on the Summer Road".

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere: ♥ 5/5
Spannung:  4/5
Emotionale Tiefe:   4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)