Dienstag, 3. September 2013

[Celine rezensiert...] Das verbotene Eden - Logan und Gwen

Teil 2
Teil 3
Teil 1













Infos zum Buch:
Fortsetzung: Das verbotene Eden - Magda und Ben
Sprache: deutsch
Verlag: Knaur HC (September 2012)
Seitenzahl: 464
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Zitat:
"Wir wurden nicht geboren, um allein zu sein. Jeder von uns braucht jemanden, dem er sich anvertrauen kann."

"Wohldosierte Wut kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage auszumachen, doch wird sie übermächtig, kann sie einen verzehren."

Inhalt:
Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten…

Meinung:
Dieser Teil hat mir von der Geschichte besser gefallen, als der erste, da es viel interessanter war von Logans Kampf und dem Sklavenmarkt zu lesen.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Gwen und Logan erzählt. Es war allerdings auch spannend das Geschehen aus Cedricks Sicht oder aus der von Logans Bruder zu betrachten.
Gwen war mir sympathischer als im vorherigen Buch, da ich sie viel besser kennenlernen konnte. Mir gefällt, dass sie eine starke Frau ist, die sagt, was sie denkt.
Logan mochte ich auch sehr gerne. Obwohl er harte Kämpfe austrägt, kann er auch zärtlich sein. Ich fand es toll, dass man so viel über Logans Familie erfährt.
Auch in diesem Teil hat es wieder etwas länger gedauert, bis sich Gwen und Logan endlich begegnet sind. Ab diesem Punkt steigt die Spannung meiner Meinung nach immer um ein vielfaches an. Ich frage ich dann immer, wie die erste Begegnung wohl aussieht und wie Mann und Frau aufeinander regieren werden.
Das Ende fand ich etwas gemein, da es im Gegensatz zum ersten Teil einen sehr großen Cliffhanger gibt. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. 
Was ich allerdings noch bemängeln muss, ist, dass der erste Teil in einem anderen Verlag als die anderen beiden erschienen ist, was nicht sooo toll im Bücherregal aussieht. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥ 3/5 
Spannung: ♥♥♥♥
 4,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 4,5/5

♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)