Dienstag, 10. September 2013

[TAG] Facts about my Books

Da diese Woche wahrscheinlich keine Rezis mehr kommen werden (Ich werde alle Bände "Only the Ringfinger knows" zusammen rezensieren.), dachte ich mir, ich mache mal wieder einen TAG mit :)
Den TAG habe ich auf Youtube gefunden.


1. Wie viele Bücher hast du in deinem Bücherregal?



  • ohne Mangas 87 
  • mit Mangas 146 Bücher: Ich muss dazu sagen, dass ich vor einer Woche mein Bücherregal ausgemistet habe.


2. Welche Bücher hast du noch nicht gelesen, die jeder andere bereits gelesen hat?
Puh, ich denke da gibt es viele:

  • "Silber - Das erste Buch der Träume": Ich will es unbedingt lesen! Ich weiß aber, dass ich dann sofort den nächsten Teil haben will. Also werde ich warten, bis der dritte Teil erschienen ist.
  • Harry-Potter-Reihe: Von der Harry-Potter-Welle vor ein paar Jahren wurde ich nie mitgerissen und auch die Filme haben mich nicht unbedingt erweitert. Vielleicht lese ich irgendwann einmal ein Buch von der Reihe. Ich könnte es mir aus der Bibliothek ausleihen. Hm...mal gucken.
  • "Rot wie das Meer", "Nach dem Sommer", "Ruht das Licht" und "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater: Das werde ich allerdings bald ändern, da ich Nach dem Sommer schon auf meinem SuB habe und auf den kalten Herbst warte, um es anzufangen.
  • Göttlich-Trilogie: Ich habe schon oft überlegt, ob ich die Reihe mal anfangen sollte, bin mir aber immer noch unsicher, ob es mir gefallen könnte. Außerdem versuche ich gerade meine angefangenen Reihen zu beenden und keine neuen anzufangen (erfolgslos ^^') .
  • "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Dieses Buch hatte ich schonmal auf meinem Wunschzettel, habe es dann aber wieder runtergenommen, da ich gehört habe, das Hazel, die Protagonistin, nicht sympathisch sein soll. Allgemein habe ich von John Green noch keine Bücher gelesen.
  • "Seelen": Werde ich definitiv noch lesen und anschließend den Film sehen.
  • City-of-Bones-Reihe: Diese Reihe muss ich auch unbedingt mal lesen und den Film schauen. Der Trailer hat mir schon sehr gut gefallen.
  • Tal-Reihe: Interessiert mich einfach nicht.
  • und viele andere...


3. Bei welchem Buch warst du überrascht, dass du es nicht mochtest?

  • "Cassia & Ky - Die Flucht": Den ersten Teil habe ich richtig gerne gemocht, aber der zweite war mir zu langweilig, weshalb ich ihn nur bis zur Hälfte gelesen.
  • "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn": Das Ende war überhaupt nicht toll :(
  • "Dracula": Ich will es lesen und habe es auch schon dreimal angefangen, komme aber mit dem Schreibstil nicht klar.


4. Welches Buch hat ein wirklich schockierendes Ende?

  • "Girl Parts - Auf liebe programmiert": Es war nicht schockierend im Sinne von "Es war so schrecklich!". Es war schockierend für mich, da es der erste Teil einer Reihe ist und einfach keine weiteren Teile erscheinen!


5. Welche Art von Büchern magst du am liebsten?

  • Jugendbücher
  • Urban-Fantasy
  • Mangas


6. Bei  welchem Buch, kannst du es kaum erwarten, dass es erscheint?

  • 3. Teil der Maddie-Freemann-Trilogie: Wenn der dritte Teil erscheint kann ich endlich mit dem ersten anfangen!
  • 2. & 3. Teil der Silber-Trilogie: Dasselbe wie bei der anderen Trilogie.
  • die restlichen Mangas von "Vampire Knight":  Ich vergesse die Story immer wieder stückchenweise, wenn nur zwei oder drei Teile pro Jahr rauskommen :(
  • die restlichen Mangas von "Sekaiichi Hatsukoi": Dasselbe wie bei Vampire Knight


7. Welches sind deine Lieblingscharaktere?

  • Doro "Mein böses Herz
  • Hannah und Clay aus "Tote Mädchen lügen nicht"
  • Abel aus "Der Märchenerzähler"


8. Welchen Charakter kannst du gar nicht ausstehen?

  • Evie aus der Flames-'n'-Roses-Trilogie.


9. Welches ist dein Lieblingsbuch?

  • "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher
  • "Mein böses Herz" von Wulf Dorn
  • "19 Minuten" von Jodi Picoult
  • "Rockoholic" von C. J. Skuse
  • "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
  • "Lügen die von Herzen kommen" von Kerstin Gier

Wie sieht's denn bei euch so aus? Stimmt ihr mir in manchen Punkten zu? Oder habt ihr eine ganz andere Meinung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)