Freitag, 18. Oktober 2013

[Lesetage] #3



Wer mehr zu den Lesetagen erfahren oder noch mitmachen möchte, guckt am Besten bei Chia auf dem Blog vorbei :)

Ich freue mich schon und werde den Post möglichst alle zwei Stunden aktuallisieren.

Aufgaben:
15 Uhr: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
17 Uhr: Wie bist du auf das Buch gekommen? Gibt es was besonderes an dem Buch oder einen besonderen Anlass warum du es jetzt liest?
19 Uhr: Was begeistert dich an dem Buch gerade am meisten?
21 Uhr: Welchen Charakter sticht dir besonders ins Auge?
24 Uhr: Wieviele Seiten hast du heute geschafft? Welchen Eindruck hat das Buch bei dir hinterlassen?


15 Uhr:
Leider konnte ich erst 15.50 Uhr einsteigen, da ich nach der Schule noch einkaufen musste und dann auch noch ein Paket bekommen habe, das ich unbedingt öffnen musste. (Keine Angst, es ist keine ReBuy-Bestellung gewesen! ^^)


Ich habe mir heute ein Buch und ein Manga vorgenommen. Das Buch heißt "Rohkost statt Feuerkost - Wahre Gesundheit durch natürliche Ernährung" von Helmut Wandmaker und der Manga ist der erste Band einer Reihe und heißt "Die Schokohexe - Almond Kiss" von Rino Mizuho. Beide habe ich noch nicht begonnen.

17 Uhr:
Das Buch habe ich in der Bibliothek gefunden, als ich nach einem Buch über rohköstliche Ernährung gesucht habe. Wie manche von euch schon wissen, bis ich Veganerin. Auf Instagram bin ich zum ersten Mal richtig auf Rohkost als Ernährungsform aufmerksam geworden und habe mich immer mehr dafür interessiert. Es wird immer wieder von der 801010-Ernährung gesprochen. Bevor ich mir das englische Buch zu dieser Ernährungsform kaufe, wollte ich mich erstmal auf deutsch in die Thematik einlesen.
Den Manga habe ich bei hierschreibenwir.de gefunden und mich als Rezensent dafür beworben, da die Zeichnungen sehr süß aussahen und ich schon seit längerem keine Mangas mehr gelesen habe.

19 Uhr:
An dem Buch begeistert mich wie schon gesagt das Thema, um das es geht, aber auch der Schreibstil ist toll. Der Autor versucht einen manchmal ein bisschen auf die Schippe zu nehmen, weshalb ich ab und zu mal schmunzeln muss.
An dem Manga begeistert mich ehrlich gesagt gar nichts ^^'

21 Uhr:

Nachdem ich den Manga beendet habe, habe ich das Buch "Eine wundersame Weihnachtsreise" von Corina Bohmann angefangen. Bis jetzt habe ich nur die Protagonistin und eine alte Frau kennengelernt. Von den beiden mag ich die alte Dame lieber. Ich kann mir allerdings noch nicht wirklich erklären warum.

24 Uhr:
Ich habe heute 258 Seiten geschafft (68 ohne Manga). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)