Montag, 27. Januar 2014

[Celine rezensiert...] Damian - Die Rückkehr des gefallenen Engels

Band 1






















Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Arena (November 2011)
Seitenzahl: 400
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Zitate:
"In der Hölle findet ein Kampf unverstellbaren Ausmaßes statt. Dämonen gegen gefallene Engel. [...] Und in der Welt der Menschen wird sich das Schicksal aller Dimensionen erfüllen." (Seite 7)

"Noch vor Kurzem war ich ein ganz normales Mädchen, habe ein ganz normales Leben gelebt und mir Sorgen über den nächsten Mathetest gemacht und nun soll ich in achtundvierzig Stunden dem Teufel gegenübertreten, der gleichzeitig mein Vater ist, und das Schicksal der Welt entscheiden. Ein bisschen viel, findest du nicht?" (246 Seiten)

Inhalt:
Damian ist auf die Erde zurückgekehrt. Aus Liebe zu Lara, die er beschützen möchte, hat er sich dem Himmel widersetzt. Lara erkennt ihn jedoch nicht. Während er gegen den Verfall kämpft, den er auf der Erde erleiden muss, versucht sie, ihren Exfreund Ben zurückzugewinnen. Doch über allem schwebt eine finstere Prophezeiung, die Lara erfüllen muss, denn sie ist mehr als ein Mensch. Damian und Lara stellen sich der dämonischen Gefahr, aber sie ahnt nicht, welchen Preis Damian für seine Liebe bezahlt hat.Eine düstere Prophezeiung und ein altes Geheimnis.
Der Kampf dunkler Mächte um unsere Welt.
Und eine Liebe, größer als der Tod.

Meinung:
Das Cover ist so ähnlich wie das vom ersten Teil, nur dass es eine andere Farbe hat und die Skyline etwas verändert ist, wodurch die beiden Bücher richtig gut zusammenpassen, wenn sie im Regal stehen.
Die Geschichte wird wieder von einem personalen Erzähler in mehreren Erzählsträngen erzählt. Dieser beschränkt sich aber hauptsächlich auf Laras Handlungen und Gefühle. Die Geschichte spielt hauptsächlich in Rottenbach (Bayern) in der Gegenwart.
Damian ist auf die Erde zurückgekehrt, um Lara vor ihrem Vater zu beschützen. Diese erkennt Damian allerdings nicht mehr, da ihre Erinnerungen gelöscht wurden  und lässt sich stattdessen wieder mit Ben ein. Doch Damian gibt nicht auf und versucht Lara für sich zu gewinnen. Bald muss Lara feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint und ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, den Untergang der Welt zu verhindern.
Lara konnte mich im Gegensatz zum ersten Band nicht ganz so begeistern, da sie am Anfang ziemlich oberflächlich war. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird sie aber immer mutiger und erwachsener. Man hat richtig gemerkt, wie Damian Lara im positiven Sinne beeinflusst hat. Ben, Laras Exfreund, konnte ich in diesem Buch etwas besser kennen lernen. Anfangs war er mir ganz sympathisch, da ich seine Gefühle für Lara nachvollziehen konnte. Trotzdem wirkte er auch sehr berechnend und so als ob er ein Geheimnis hätte, welches ich nicht erraten konnte, bevor es aufgedeckt wurde. Nach der Enthüllung dieses Geheimisses hat er sich ziemlich verändert vorallem, was seine Gedanken und Gefühle für Lara angeht. Damian hat mal wieder seine Vielseitigkeit gezeigt. Er war sanft und zärtlich zu Lara, aber auch ein starker Kämpfer, der für seine Liebe alles riskiert und sogar sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Er ist mein ansoluter Lieblingscharakter in den Büchern.
Die Spannung war anfänglich nicht so sehr vorhanden wie im ersten Teil, da oft relativ unwichtige Dinge beschrieben wurden wie zum Beispiel drei oder vier Dates von Lara und Ben. Ab der zweiten Hälfte nahm die Spannung aber wieder zu. Auf den letzten sechzig Seiten stand neben der Kapitelzahl auch die Zeit, die noch verblieb, bis ein bestimmtes Ereignis eintrat, was die Spannung erheblich gesteigert hat. 
Manchmal sind mir einige Dinge nicht ganz logisch vorgekommen. Zum Beispiel sind Damian und Lara in ein Café gegangen, obwohl sie verfolgt wurden.
Das Ende war richtig emotional und super spannend. Mir kamen sogar die Tränen.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Rainer Wekwerth lesen.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 4,5/5
Logik: ♥♥♥♥ 4/5
Spannung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5

♥♥♥♥

Ein toller Abschluss einer Dilogie, die sich um eine Liebe dreht, stärker als der Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)