Montag, 21. Juli 2014

[Celine rezensiert kurz & knapp...] Der Streuner | Herbstmagie | Winterwunder | Simple Perfection - Erfüllt

Der Streuner

deutsch/Knaur (Mai 2006)/272 Seiten

Inhalt:
Gemütlich sitzt der Kater in der Sonne, putzt sich und genießt die Ruhe. Manche Leute sagen verächtlich über ihn, er sei ein Streuner, ihm fehle ein halbes Ohr und er sei nicht anschmiegsam. Doch es ist eine wahre Freude, den Erzählungen dieses alten, stolzen Katers zuzuhören. Sein abenteuerliches Leben ist eine zauberhafte, amüsante und anrührende Geschichte für alle Katzenliebhaber und Fans von Nero Corleone.

Meinung:
Da ich ein Katzenfan bin, dachte ich mir, dass mir das Buch sicher gut gefallen wird. Das hat es auch. Besonders die Kritik an der Gesellschaft bezüglich Tierversuche hat mich begeistert. Allerdings war die Geschichte nicht gerade spannend, was es mir oft schwer gemacht hat, dranzubleiben.




Herbstmagie


deutsch/Heyne (September 2010)/448 Seiten

Inhalt:
Gemeinsam mit ihren drei besten Freundinnen betreibt die hübsche Konditorin Laurel die erfolgreiche Hochzeitsagentur Vows. Tag für Tag hilft sie glücklichen Paaren, ihre Liebe mit einem rauschenden Fest zu krönen, in Laurels eigenem Privatleben sieht es aber alles andere als rosig aus. Doch dann verliebt sie sich in den smarten Staranwalt Del. Er ist für sie die Liebe ihres Lebens, aber sieht der heißbegehrte Junggeselle das ebenso?

Meinung:
Auch wie bei den anderen Teilen dieser Reihe erfährt der Leser viel von der Arbeit der jeweiligen Protagonistin. In diesem Fall war es Laurel, die Konditorin von Vows. Bei diesem Buch muss man nicht viel nachdenken, da es einen sehr einfachen Plot hat, wodurch auch öfter etwas Langeweile aufkommt.
Um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn ich die Reihe beendet habe, da es mir an einigen Stellen einfach zu kitschig und vorhersehbar ist.





Winterwunder

deutschHeyne (September 2011)/432 Seiten

Inhalt:
Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet – bis Malcolm in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?

Meinung:
Puh, endlich habe ich die Reihe geschafft. Vor allem bei diesem Buch ist mir aufgefallen, dass vielen fern ab von der Realität ist. Egal was, alles ist perfekt und Geld spielt nicht die kleinste Rolle. Ich kann euch auf jeden Fall den ersten Band der Reihe empfehlen, aber den Rest nicht. Kennt an einen, kennt man alle!






Simple Perfection - Erfüllt

deutsch/Piper Taschenbuch (Februar 2014)/304 Seiten

Inhalt:
Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?

Meinung:
Auch dieser Teil der Rosemary-Beach-Serie hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere entwickeln sich in eine gute Richtung weiter. Allerdings fand ich Dellas Selbstzweifel irgendwann ziemlich nervig.
Durch eine unvorhersehbare Wendung, wurde das Buch ziemlich dramatisch und damit auch sehr emotional. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, allerdings habe ich mit dem Ausgang schon gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)