Donnerstag, 17. Juli 2014

[Celine rezensiert...] Twisted Perfection - Ersehnt


Infos zum Buch:
Fortsetzung: Simple Perfection - Erfüllt
Sprache: deutsch
Verlag: Piper (Januar 2014)
Seitenzahl: 304
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Zitate:
"'Ich weiß, was du brauchst, um erfolgreich zu sein, und das ist Angelina Greystone.'" (Seite 81)

"'Nicht jeder sieht dich so, wie du dich selbst siehst. Manchmal machen uns gerade unsere Unvollkommenheiten zu etwas Besonderem.'" (Seite 142)

Inhalt:
Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern…

Meinung:
Das Cover passt perfekt zum Buch, da es die abgebildete Szene mehr als einmal im Buch gibt. Auch der Titel passt super.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Della und Woods in der Vergangenheit erzählt und spielt in Rosemary Beach und Dallas in der Gegenwart.
Della ist auf der Durchreise in Rosemary Beach und trifft zufällig Woods an einer Tagstelle, der ihr beim Tanken hilft. Beide fühlen sich voneinander angezogen und verbringen einen One-Night-Stand miteinander. Woods will sich damit von seiner bevorstehenden, von seinen Eltern arrangierten Hochzeit ablenken, doch er kann Della nach dieser Nacht einfach nicht vergessen. Durch einen Zufall verschlägt es Della wieder nach Rosemary Beach und sie wird eine von Woods' Angestellten. Ob das gut gehen kann? 
Durch den tollen Schreibstil der Autorin war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Ich konnte mir den Rosemary Beach sehr gut vorstellen, da es auch bei uns sehr heiß ist.
Della leidet immer noch an ihrer schlimmen Kindheit und bekommt es oft mit der Angst zu tun. Sie reist herum, um sich selbst zu finden und sucht Trost bei Männern, die sie jedoch oft enttäuscht haben. Ich mochte sie sehr gerne und durch ihre Macken wirkt sie sehr real.
Woods mochte ich ja schon in "Rush of Love" sehr gerne und es war sehr spannend mal einen Blick in seinen Kopf zu werfen und zu erfahren, wie er denkt. Ich habe mit ihm mitgelitten und mich mit ihm über seine Eltern geärgert.
Die Thematik des Buches fand ich super, da es darum ging mit seinen Ängsten fertig zu werden und seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Teilweise geht es in diesem Buch ziemlich heiß her, sogar noch heiße als ich Rush of Love, wenn ich mich recht erinnere. Das macht mir jedoch nichts aus, da es mit sehr vielen Gefühlen verbunden ist und nicht einfach so mal ein Quicky nebenbei geschoben wird, weil einem langweilig ist. Dementsprechend hat mich das Buch auch sehr berührt. Besonders Dallas Vergangenheit hatte es in sich und hat mich an einigen Stellen auch zu tränen gerührt. Teilweise musste ich aber auch weinen, weil das Buch einfach so schön war.
Spannend war die Geschichte besonders durch Dallas Vergangenheit, die man immer nur stückchenweise erfährt.
Auch dieses Buch ist wieder nicht nur etwas für die Frauenwelt, da die Hälfte von einem Mann erzählt wird.
Das Ende hatte einen echt fiesen Cliffhanger. Ich werde das nächste Buch auf jeden Fall noch heute anfangen.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥ 3/5
Spannung: ♥♥ 3,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5

♥♥

Ein toller erster Band der Perfection-Reihe mit viel Erotik, aber auch viel Gefühl und Tiefgang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)